Seelsorge und Beratungsangebote

Die Pfarrer unserer Kirchengemeinde sowie unser Gemeindediakon haben bei Fragen oder in Notsituationen ein offenes Ohr für Sie. Bitte scheuen Sie sich nicht, per Telefon, Email oder durch persönliche Ansprache Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Sie sind nicht immer sofort verfügbar, aber sie werden zeitnah einen Termin mit Ihnen finden. Gerne hilft Ihnen auch unser Gemeindebüro weiter.

Wir helfen gerne

Manchmal hilft schon ein Gespräch, damit sich wieder Wege öffnen und Perspektiven auftun. Manchmal können wir unterstützen, indem wir Sie weitervermitteln an hilfreiche Stellen oder Personen. Unser Besuchsdienst, der durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschieht, hat auch die Möglichkeit im Bedarfsfall öfter ins Haus zu kommen oder Sie in Krisen über eine längere Zeit zu begleiten.

Unterstützung von vielen Seiten

Seelsorge ist nicht nur die Aufgabe der Hauptamtlichen. Sie geschieht an vielen Stellen in unserer Kirchengemeinde, wo Menschen ein offenes Herz und Ohr füreinander haben, zusammen beten oder auch ganz praktisch helfen. Gehen Sie einfach auf Gemeindeglieder, Quartiersverantwortliche, Hauskreis- und Gruppenleiter zu und suchen Sie das Gespräch mit Ihnen.