Kirchliche Feiern und Anlässe in unserer Gemeinde

Unsere kirchlichen Feiern und Feste begleiten Sie durch das Jahr und an wesentlichen Punkten Ihres Lebens.

Gedenken an Gott und das Leben Jesu

Im Jahreslauf erinnern wir uns an die Geburt Jesu, an sein Sterben für uns und an seine Auferstehung. Wir feiern das Kommen seines Heiligen Geistes, mit dem wir auch heute leben dürfen und wir danken Gott für seine Schöpfung. Für uns ist das nicht nur eine gute Tradition. Vielmehr verbindet sich dadurch unser Lebensweg immer wieder neu mit der großen Geschichte Gottes mit dieser Welt.

Begleitung bei biografischen Schwellen

Noch deutlicher wird dies durch die Begleitung an biografischen Schwellen. Gerade dann, wenn wir in Neues hineingehen und Vertrautes zurücklassen, suchen wir Gottes Segen und Begleitung. So gestalten wir gerne mit Ihnen die Gottesdienste anlässlich der Taufe und der Konfirmation, der Trauung und auch die Trauerfeier anlässlich einer Beerdigung. Kommen Sie auf uns zu, damit wir über Ihre Wünsche reden können.