Aktuelle Meldungen

„Leben in der Kraft des Heiligen Geistes“ - Nächster JAAM-Gottesdienst am 17. Mai

Am kommenden Sonntag, den 17. Mai feiern wir um 10 Uhr im Paul-Schneider-Haus den nächsten JAAM-Gottesdienst. Passend für die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten wird der Heilige Geist unser Thema sein, ein Teil unseres Glaubens, der für viele schwer verständlich ist. Besonders freuen wir uns über einen Gast aus Irland, zwei Täuflinge und eine neue Mitarbeiterin der Kirchengemeinde. Es ist also wieder Einiges geboten…

Als Jesus seine Jünger verlassen hat, hat er versprochen sie nicht alleine zu lassen. Er sandte seinen Heiligen Geist, der jeden von uns befähigen möchte, ein Leben in der Kraft Gottes zu führen, erfüllt von seinem Frieden und seiner Freude.

Viele tun sich jedoch schwer mit diesem Thema und sind sich unsicher, wie das Leben im Heiligen Geist konkret aussieht. Darüber wollen wir in diesem Gottesdienst mehr erfahren.

Wir haben Tom Jenkinson aus Irland zu Gast. Er arbeitet schon seit vielen Jahren zusammen mit „Jugend mit einer Mission“ und einer katholischen Kirchengemeinde in einem Problemviertel in Dublin. In seine fröhlichen und direkten Art wird er uns gute Impulse geben.

Neben der Predigt haben wir zwei Besonderheiten im Ablauf. Wir freuen uns, dass wir zwei Kinder im Gottesdienst taufen dürfen. Außerdem gibt es personelle Veränderungen in der Siegenbergkirche und dem Paul-Schneider-Haus, die Anlass zur Begrüßung eines neuen Gesichts in unserer Kirchengemeinde geben.

Musikalisch werden wir dieses Mal von der Band um Beate Beck begleitet und wir starten wieder mit den Kindern der Bibeldetektive und der Schatzinsel.

Ganz wichtig: Im Anschluss sind alle eingeladen zu einem Bring and Share Mittagessen. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit mit: Salziges oder Süßes, Kaltes oder Warmes… das gibt dann ein vielfältiges und leckeres Buffet, das wir miteinander teilen. Herzliche Einladung an alle und gerne dürft Ihr auch Gäste mitbringen getreu unserem Motto: Jung & Alt - alle- mittendrin.

 

Seite teilen