Unser Gemeinde-Blog

Zu Besuch bei Fa. Heizung-Sanitär Hermann Mahr

Gleich nach Ostern, am 07.04.2015 besuchten wir Kinder vom Robert-Schöttle-Kindergarten die Fa. Mahr in der Schorndorfer Straße.

Nach kurzem Treffpunkt im Mitarbeiterzimmer brachte uns die Chefin leckere Brezeln, die wir gemütlich vesperten bis Alexander Mahr, der Juniorchef, eintraf. Nach einer herzlichen Begrüßung, durften die Kinder verschiedene Armaturen in die Hände nehmen und sie ausprobieren. Alexander erklärte uns kindgerecht wie warmes Wasser erzeugt wird und wie es zu uns in den Wasserhahn gelangt. Außerdem zeigte er uns eine Solarzelle und neue Heizkörpermodelle. Danach ging es hinaus in das top organisierte Lager mit vielen Rohren, Kleinteilen, Zubehör und Kisten mit Material, die für unterschiedliche Kundenaufträge vorbereitet werden. Ein paar Treppenstufen abwärts befindet sich die Werkstatt, in der Metallschneidemaschinen, Blechbiegemaschinen und viele, viele weitere Werkzeuge untergebracht sind. Zum kurzen Austoben rannten alle in den großen Hof hinter dem Gebäude, wo mehrere Container für Restmüll, Blechabfälle und anderes Entsorgungsmaterial deponiert sind. Auch ist der beachtliche Fuhrpark, mit zehn Fahrzeugen dort untergebracht. Zum Abschluss gab es auf der Haustreppe ein tolles Foto von uns allen.

Ein herzliches Dankeschön an Alexander Mahr, für die Zeit und Mühe , die er für uns aufgewendet hat und natürlich auch an Fr. Mahr, die Seniorchefin, für die leckeren Brezeln!

Seite teilen