Unser Gemeinde-Blog

Tschu, Tschu, Tsch die Eisenbahn - wer will mit nach Plochingen fahrn…

Am Mittwoch, den 20. Juli war es wieder soweit: Zum 4. Mal durften die Kinder der Robert-Schöttle-Kita zu den Dampfbahnern in den Bruckenwasen fahren.

Schon früh, vor der großen Hitze, fuhren wir eine Station mit dem Bus nach Plochingen. Von dort ging es zu Fuß ins ehemalige Landesgartenschaugelände. Wir wurden von vier fröhlichen Dampfbahnern empfangen. Nach einem ordentlichen Vesper und dem Andampfen der Lok, fuhren wir etliche Runden durch den liebevoll angelegten Schienenpark. Helga Eberle teilte für jeden Fahrgast noch ein leckeres Eis aus und dann ging es noch auf den kleinen schattigen Spielplatz in der Nachbarschaft. Gegen 11:45 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Reichenbach.

Dankeschön, Liebe Dampfbahner, für den klasse Vormittag bei euch!! Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr!

Die Kinder und Erzieherinnen von der Robert-Schöttle-Kita

 

Seite teilen