Unser Gemeinde-Blog

Schulranzenparty und Rausschmiss

Aufregende Tage für unsere zukünftigen Schulkinder, bei uns Tintenkleckse genannt! Zuerst durften sie alle am Mittwoch, den 17. Juli, ihre tollen Schulranzen mit sämtlichem Zubehör in die Kita mitbringen und diese den anderen Tintenklecksen zeigen.

Da staunten auch die Erzieher/innen nicht schlecht, welche Spitzenmodelle da vorgeführt wurden!! Am Dienstag, den 23. Juli, folgte ein weiteres Highlight: Der "Rausschmiss" der Tintenkleckse aus der Kita. Mit Musik und Schulkind-Shirt zogen die Zehn stolz in den Gruppenraum, flankiert von Eltern und Geschwistern. Jede/r Bezugserzieher/in verabschiedete seine Kinder mit ein paar lieben Abschiedsworten. Nach einem kleinen, witzigen Erkennungsspiel startete der" Rausschmiss“:

gut ausgepolstert und mit viel Jubel und Geschrei landeten die Kinder nacheinander in einem Plastikpool. Herzlichen Glückwunsch, Ihr neuen Erstklässler!!

Seite teilen