Unser Gemeinde-Blog

Die Robert-Schöttle Bachtage

Da bei uns in den letzten Monaten, besonders im Juni und Juli, viel los war, beschlossen wir bei der großen Hitze (am 24. und 25. Juli) einfach, zwei Bachtage einzulegen. In zwei Gruppen aufgeteilt wechselten wir an den beiden Tagen unsere Stellungen.

Auf Straub´s Wiesle im Lützelbachtal waren zuerst die 5-6jährigen Kinder zu Gast und die 3-4jährigen gingen zum Wasserspielplatz hinter dem Reichenbacher Rathaus.

Überall wurde das Element "Wasser" in vollen Zügen genossen: Steine versenkt, mit Becherlupen untersucht, Krebse gefangen, Staudämme gebaut, genüsslich ins Bachbett gelegen.... und natürlich auf dem Spielplatz ausgetobt! Das war das beste Programm gegen die heftige Juli-Hitze!

Daher bedanken wir uns recht herzlich bei der Familie Hans Straub, die uns für diese Aktion immer wieder ihr tolles Wiesle zur Verfügung stellt! DANKESCHÖN!

Seite teilen