Unser Gemeinde-Blog

Robert-Schöttle-Kita Blitznachrichten aus der Vorweihnachtszeit

Am Mittwoch, den 18. Dezember feierten wir mit einigen Eltern, Opas und Omas unseren Weihnachtsgottesdienst in der Mauritiuskirche. Außerdem wurden wir wieder von Familie Schöttle besucht.

Pfarrerin Eva Reich-Schmidt erzählte uns die Weihnachtsgeschichte und die Kinder begleiteten diese mit schönen Weihnachtsliedern.

Familie Christian Schöttle besuchte uns wieder in der Kita. In gemütlicher Stuhlkreisrunde, mit Spielen, Liedern und Adventskalendergeschichte genossen alle die gemeinsame Zeit. Danach wurden alle Kinder und Erzieher/innen mit süßen Leckereien beschenkt. Wir freuten uns wieder sehr über den lieben Besuch und sagen hiermit nochmals herzlich "Dankeschön“!!

Am Freitag, den 20.1 Dezember fand unsere interne Weihnachtsfeier statt: Am Freitag vor den Weihnachtsferien feierten wir in der Robert-Schöttle-Kindertagesstätte mit den Kindern unsere Weihnachtsfeier. Wir begannen den letzten Kindergartentag in diesem Jahr mit einem leckeren Frühstück. Die Kinder konnten sich von einem Buffet aus an belegten Brötchen, Gemüse, Obst, Eiern und anderen Leckereien bedienen. Es schmeckte allen sehr gut, es wurde alles bis zum letzten Bissen verputzt. Danach durften die Kinder den lustigen, aber passenden Film „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ anschauen. Es wurde viel gelacht. Anschließend gab es Geschenke für die Kinder. Diese wurden mit großer Begeisterung ausgepackt. Die ausgepackten Spielsachen stehen den Kindern in der Einrichtung in Zukunft zu Verfügung. Fröhlich verabschiedeten sich die Kinder und das pädagogische Team nach diesem schönen Tag in die Weihnachtsferien.

Seite teilen