Unser Gemeinde-Blog

Sternchentheater in der Kita

Wir Kinder von der Robert-Schöttle-Kita hatten großes Glück, beim Entenrennen 2015 einen tollen Gewinn entgegenzunehmen: Nämlich den Besuch des Plochinger Ehepaars Vitha mit ihrem wunderschönen, selbstgestalteten Sternchentheater. Am 26.01.2016 war es dann soweit und Fam. Vitha rückte mit allem Zubehör und zwei lieben Helfern in unserer Kindertagesstätte an.

Nach dem Aufbau starteten die beiden mit ihren selbstgestalteten Marionetten, dem kleinen Zauberer und dem Kasperl, das Theaterstück "Das verzauberte Zauberbuch". Durch zuviel Neugier und Leichtsinn zauberte der kleine Zauberer im Beisein seines guten Freundes Kasperl versehentlich sein Zauberbuch weg, wo er doch am Tag darauf eine sehr wichtige Zauberprüfung ablegen muss! Sein mutiger und schnell entschlossener Freund Kasperl, erklärte sich bereit, loszuziehen und das Zauberbuch pünktlich zur Prüfung zurückzubringen. Nach allerlei spannenden Situationen und Begegnungen schaffte der Kasperl es tatsächlich, mit großer Unterstützung und Begeisterung der Kinder, das Zauberbuch zu finden und es dem Zauberer rechtzeitig  zu übergeben.

Wir bedanken uns herzlichst bei Herrn und Frau Vitha für ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre begeisternde, liebevolle und kindgerechte Art und Weise, Marionettentheater zu spielen!!!!DANKE!

Seite teilen