Unser Gemeinde-Blog

TSCHÜSS KITA, HALLO SCHULE!

Mittwoch, der 27.08. war ein besonderer Tag für die 13 zukünftigen Schulkinder der Robert-Schöttle-Kita: Ihre Verabschiedung stand bevor…

Morgens durften sie alle in der Kita ihre Super-Luxus-Schulranzen Modelle vorstellen, die mit viel Applaus belohnt wurden. Kurz vor zwölf Uhr kamen die Eltern noch zur Verabschiedung hinzu und lauschten den liebevollen und warmherzigen Abschiedsworten der Bezugserzieherinnen.

Nach dem Zusammenpacken aller Ordner und Mappen und dem Anziehen der Schul-Shirts, sowie einem kurzen und witzigen Spiel der Eltern und Kinder, ging es hinaus vor die Kita.

Symbolisch wurden unsere Schulkinder, bei uns Tintenkleckse genannt, von ihren Erzieherinnen in ein mit Matratzen ausgelegtes Plastikschwimmbecken geworfen. Das war vielleicht ein Spaß - 1.2.3. und ein kräftiges Hauruck durch die Erzieherinnen und schon lagen sie draußen! Manch eine/r wollte gern ein zweites Mal hinausgeworfen werden, doch zweimal giltet nicht!!

Mit vielen guten Wünschen und herzlichen Umarmungen und auch ein bisschen Traurigkeit, entließen wir unsere stolzen Kinder und Eltern…

Wir wünschen allen Schulkindern einen guten und erfolgreichen Start in der Schule, mit vielen neuen Erfahrungen, Spaß am Lernen und gute Freunde, sowie Gottes Segen!

Allen anderen erst einmal tolle Ferien - erholt euch alle gut, bis wir uns wieder sehen! Sommerferien sind vom 15.-26. August!

Herzliche Grüße von den Erzieherinnen Carmen, Tanja, Martina, Angelika, Gisela und Rose!

 

Seite teilen