Unser Gemeinde-Blog

Wir feiern das Osterfest

Köstliche Düfte begrüßten die Kinder und Eltern der Robert-Schöttle-Kindertagesstätte, als sie am 12. April die Einrichtung betraten. Heute fand unser traditionelles Osterfrühstück statt! Bei leckerem, von den Kindern selbst hergestellten Zitronenkuchen, frisch gebackenen Brezel, bunten Eiern und Kakao, feierten wir die Auferstehung Jesu in gemütlichem Rahmen.

 

Währenddessen hatte ein "fleißiger Osterhase" im Lützelbachtal schon zahlreiche Nester versteckt. Bald sah man eine fröhliche Kinderschar in dem kleinen Wäldchen in der Nähe des Schützenhauses suchen. Stolz präsentierte jedes Kind sein gefundenes Osternest und trug dieses freudestrahlend zurück in die Kita.

Für uns alle war es ein gelungenes Fest und mit herzlichen Ostergrüßen entließen wir unsere Kids an diesem Tag in das bevorstehende lange Osterwochenende.

 

Seite teilen