Unser Gemeinde-Blog

Kommt, wir wollen Laterne laufen - Das war unser Laternenfest

Unserem Aufruf folgten in diesem Jahr erfreulicherweise wieder eine Vielzahl an Kindern, Eltern und Verwandten. Am Donnerstag, 9. November veranstaltete der Elternbeirat der Robert-Schöttle-Kindertagesstätte unser diesjähriges Laternenfest.

Im Vorfeld wurden passend zu unserem Thema "Tiere" schöne Schildkrötenlaternen gebastelt. Zum Glück stellte Petrus für eine kurze Weile seinen Dauerregen ein. Dies ermöglichte uns eine gemütliche Runde Richtung Schulgelände und um den Sportplatz zu drehen. Unterwegs wurden einige Zwischenstopps eingelegt, bei denen Groß und Klein ihre Sangeskunst beweisen konnten. Höhepunkt stellte unser traditionelles "St. Martin-Spiel" dar, welches unsere Kinder auch dieses Jahr mit großer Begeisterung vorführten.

Nach dem Laternenlauf bestand die Möglichkeit, sich am gemeinsam bestückten Buffet und leckerem Kinderpunsch zu stärken. Es bot sich die Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein in der Kita und im festlich beleuchteten Garten.

Wir danken unserem Elternbeirat für dieses gelungene Fest und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Die Kinder und Erzieherinnen der Robert-Schöttle-Kindertagesstätte

 

Seite teilen