Unser Gemeinde-Blog

Kinder am Bach

In der Woche vom 22.-26. Juni ging es bei den Kindern der Robert-Schöttle-Kita sehr nass zu: da hieß es nämlich "Wasser marsch" am Lützelbach!

Nach unserem frühmorgendlichen Gang von der Kita zum Grundstück der Familie Straub starteten wir unseren Tag mit leckerem Vesper und Getränken. Aber dann gab es kein Halten mehr! Raus aus den Alltagsklamotten und rein in Badesachen und Wasserschuhe und schnell hinunter in den Bach!!! Dort gab es viel zu bestaunen und zu entdecken: Libellen, Flusskrebse, Schmetterlinge und allerlei anderes Krabbelgetier.

Die Kinder bauten mit Hingabe Schiffe aus Rinde, schichteten Staudämme, suhlten sich im seichten Wasser, lernten ein neues Bienen-Fingerspiel kennen und gestalteten mit Knete witzige Gesichter auf den Baumstämmen im Gelände! Mit Freude beobachteten wir im Erzieherteam, wie ausgeglichen und zufrieden und mit wieviel Spaß und tollen Ideen die Kinder diese Woche genossen haben!

Nach unserem zweiten Vesper um die Mittagszeit begannen wir mit den Trocknungs- und Aufräumphasen - um und an den Kindern!! Müde, aber sehr zufrieden machten wir uns wieder auf den Weg in die Kita! Wir freuten uns über die Sonne und die überaus warmen Temperaturen und bedanken uns ganz herzlich bei Hans Straub und seiner Frau, für die Bereitstellung seines tollen Geländes am Bach! Dankeschön!!

Wir kommen gerne wieder…
Euer Robert-Schöttle-Kita-Team

Wir bedanken uns auch bei unseren Elternbeiräten: Petra Masching, Gülseren Eren, Anett Weißbach, Mustafa Kaya und Yean-Yves Kouassi, für Ihren großen Einsatz im vergangenen Kita - Jahr! Unermüdlich organisierten sie verschiedene Aktionen, um unsere Kita-Kasse aufzubessern, damit wir einige zusätzlichen Wünsche der Kindergruppe umsetzen können! Besonderer Dank geht an Petra Masching, als Ideengeberin und Hauptorganisatorin!!

 

Euer dankbares Robert-Schöttle-Team

 

Seite teilen