Unser Gemeinde-Blog

Auf zu den Dampfbahnern!

Frei nach diesem Motto veranstalteten wir, die Robert-Schöttle-Kindertagesstätte, am 27. Juni unseren alljährlichen Ausflug nach Plochingen. Unser Ziel waren die Dampfbahner im wunderschönen Landesgartenschaugelände. Schon wochenlang freuten sich unsere Kinder auf dieses beliebte Ereignis!

Bei wunderschönem Sommerwetter starteten wir schon frühmorgens mit dem Bus nach Plochingen. Alleine schon diese Fahrt war für viele Kinder ein Riesenspaß! Von der Bushaltestelle wanderten wir dann bis zum Bahnhof der Dampfbahner. Dort erhielten wir unsere Fahrkarten und durften sofort auf einen der gepflegten "Zügle" aufsteigen.

Insgesamt zwei Runden drehten wir mit dem Dampfbähnle kreuz und quer durch das Landesgartenschaugelände. Den begeisterten Gesichtern der Kids sah man an wie viel Spaß sie dabei hatten. Manche wären nach unserer Fahrt am Liebsten sitzen geblieben. Doch leider wartete am Bahnhof schon die nächste Kindergartengruppe.

Die aufregende Reise hatte uns hungrig gemacht und so machten wir es uns an den Bierbänken auf dem Dampfbahnergelände gemütlich und vesperten erst mal ausgiebig. Die Krönung unseres "Outdoor-Frühstücks" war natürlich das leckere Eis, das es danach gab!

Frisch gestärkt, marschierten wir zum naheliegenden Spielplatz. Da wir noch jede Menge Zeit mitgebracht hatten, konnte dort ausgiebig geklettert, geschaukelt und gespielt werden. Trotzdem vergingen die Stunden wie im Flug und schon bald mussten wir den Rückweg zur Kindertagesstätte antreten. Müde, aber begeistert von dem tollen Ausflug, kehrten wir alle wohlbehalten zurück.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Dampfbahnern Plochingen, die uns wieder so einen so schönen Vormittag ermöglicht haben und uns jedes Mal so freundlich begrüßen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Seite teilen