Unser Gemeinde-Blog

Danke für die Früchte...

Einen Grund Gott für die Ernte zu danken, gab es auf jedem Fall! Ein reich geschmückter Altarraum erwartete nämlich unsere Kita-Kinder am 7. Oktober als wir anlässlich des Erntedankfests in die Kirche einzogen.

Mit viel Vorfreude und Engagement hatten die Kinder der Robert-Schöttle-Kindertagesstätte in den Wochen davor geprobt, um gemeinsam mit Pfarrerin Eva Reich-Schmidt den Gottesdienst zu gestalten.

Stolz präsentierten sie ein Gedicht, das von der Fülle in unseren Gärten und auf unseren Wiesen erzählte. Im darauffolgenden Lied dankten sie für die Dinge, die Gott für uns jedes Jahr aufs Neue wachsen und uns ernten lässt.

Eingebettet waren die Darbietungen der Kinder in einen sehr kurzweiligen Gottesdienst, den unsere Pfarrerin kindgerecht gestaltete.

Den Schluss bildete das Lied "Erntedankfest". Musikalisch begleiteten die Kids dieses mit unseren "Mini-Shakern", die so mancher der kleinen Musiker rhythmisch schon sehr gekonnt einsetzte.

Wir bedanken uns bei Pfarrerin Reich-Schmidt für den schönen Erntedankgottesdienst und freuen uns schon sehr auf die nächste Einladung.

Seite teilen