Unser Gemeinde-Blog

Laternenfest im Robert Schöttle Kindergarten

Wir haben uns am 8. November zu unserem diesjährigen Laternenfest getroffen mit den Kindern und ihren Eltern, Großeltern, Freunden und dem Erzieher/innen Team.

Um 18 Uhr war vor unserer Einrichtung Treffpunkt. Die Kinder brachten ihre selbstgebastelten Laternen mit. Diese wurden dann durch elektrische Lichter zum Leuchten gebracht. Dann machte sich der Zug aus großen und kleinen Menschen auf den Weg. Wir zogen einmal um den Sportplatz, zur alten Sporthalle, über den Pilz zur Brühlhalle und wieder zurück zu unserem Kindergarten. Auf dem Weg legten wir einige Stopps ein um die Laternenlieder „Ich geh mit meiner Laterne“, „Kommt wir wollen Laterne laufen“, „Durch die Straßen auf und nieder“ und „Sankt Martin“ zu singen. Zu dem Sankt Martins Lied spielten die Kinder zweimal die schöne Geschichte des Sankt Martins vor. Verstärkt wurde unser Gesang durch Markus, der uns mit seiner Trompete begleitete. Es war eine sehr schöne gemeinschaftliche Atmosphäre./

Im Anschluss konnten sich alle Beteiligten im schön dekorierten Kindergarten und im Außenbereich, bei einem Bring and Share Buffet und Punsch stärken und aufwärmen. Zu dem Buffet trug jede Familie eine Köstlichkeit bei. Das Bring and Share Buffet organisierte der Elternbeirat. Dann ging es nach einem gelungenen Abend satt und zufrieden nachhause.

Das Kindergartenteam bedankt sich bei allen Beteiligten.

Seite teilen