Unser Gemeinde-Blog

Auf dem Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr war die Robert-Schöttle-Kindertagesstätte wieder auf dem Reichenbacher Weihnachtsmarkt präsent. Dieser fand am 08.12.18 statt.

Während in den Räumlichkeiten des Mini-Kindis unser fleißiger Elternbeirat mit kleinen und großen Kindern Lebkuchenengel verzierte, wurden unsere Kita-Kinder auf der kleinen Bühne aktiv. Sie bezauberten das große Publikum mit drei weihnachtlichen Liedern. Verstärkt wurden sie gesanglich auf und vor der Bühne von den Erziehern der Kita und unseren Eltern. Man merkte den Kids ihren Spaß am Singen an! Deshalb war es auch gar nicht schlimm, dass der vorab angekündigte Nikolaus sich verspätete, denn eine "Weihnachtsbäckerei" lässt sich gut auch zweimal singen! Vor allem wenn sich dabei der halbe Rathausplatz beteiligt!

Am Schluss ihrer Darbietung wurden die Kinder mit kräftigem Applaus belohnt. Außerdem erhielt jedes Kind eine Verzehrmarke. Der Nikolaus war inzwischen mit seinem Pferdegespann auch eingetroffen und erfreute Klein und Groß mit seinen Gaben, so dass unsere Kinder ein rundum schönes und gelungenes Erlebnis auf dem Weihnachtsmarkt hatten!

Seite teilen