Unser Gemeinde-Blog

Interne Weihnachtsfeier der Robert-Schöttle Kita 2018

Am vorletzten Arbeitstag im Jahr, dem Donnerstag, den 20. Dezember feierten wir alle gemeinsam unsere interne Weihnachtsfeier.

Nach der Freispielzeit ertönte der GONG, um die Kinder an die Tische zu rufen. Unser Frühstücksteam Tanja und Aline überraschte viele hungrige Mäuler mit einem leckeren und vielseitigen Buffet. Die Kinder und wir Erzieherinnen freuten uns sehr, die vielen leckeren Dinge, die da aufgetischt waren, zu probieren.

Sehr viel blieb da nicht übrig!! Nach dem die Bäuche voll und die Kinder zufrieden waren, zogen wir noch die restlichen Namen vom Adventskalender, sodass auch die letzten Kinder ihre schönen Holzkreisel mit nach Hause nehmen durften.

Aber das war an diesem Morgen nicht alles!! Es wartete noch eine tolle Überraschung auf uns! Kinozeit war angesagt: Mit Chips und Salzstangen genossen die Kinder in gemütlicher Runde den Film "Der Grüffelo“.

Das war ein toller Abschluss der Kita - Adventszeit!!

Seite teilen