Unser Gemeinde-Blog

Wir begleiten Jesus auf seinem Weg...

In drei Gruppen besuchten die Robert-Schöttle-Kinder am Montag, dem 3. und Dienstag, dem 4. april die wieder sehr liebevoll und detailgetreu gestaltete Osterkrippe der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael.

Sehr herzliche ehrenamtliche Mitarbeiter empfingen uns in einem großen Raum, in dem viele szenische Darstellungen, vom Einzug Jesus in Jerusalem, bis zu Jesus Auferstehung, zu bestaunen waren. Sehr kindgerecht erklärten uns die Erzählerinnen Szene für Szene, die mit Egli-Figuren gestaltet waren. Aufmerksam verfolgten alle Kinder die Ausführungen! Zum Abschluss feierten wir, wie Jesus damals mit seinen Jüngern, das Abendmahl mit knäckebrotähnlichem Gebäck und Traubensaft. Wir alle bedanken uns recht herzlich bei der Katholischen Kirchengemeinde für die tollen Führungen durch die wunderschöne Osterkrippe!

Dankeschön und bis hoffentlich im Jahr 2018 wieder….
Die Robert-Schöttle-Kindertagesstätte

Seite teilen