Unser Gemeinde-Blog

Steine im Weg – Stufen zum Erfolg

Am kommenden Sonntag feiern wir wieder einen JAAM-Gottesdienst für Jung und Alt. martin Dietz und Jürgen Bitzenauer haben sich Gedanken zu einem Thema gemacht, dass jeden von uns früher oder später einholt.

Wir alle leben in einer schnelllebigen, erfolgshungrigen Zeit. Persönliche Krisen, Scheitern und Versagen gehören zu den „No Go’s“ unserer Gesellschaft.

Und doch sind sie im Nachhinein gesehen oft wertvoller für unser Leben als mancher vermeintliche, kurzlebige Erfolg.

Doch Jesus Herz schlägt gerade für die Bedürftigen, die Schwachen, und nicht für die Starken, die keine Hilfe benötigen.

Dieser Gottesdienst soll Mut machen, in solchen Situationen selbst zurecht zu kommen, bzw. andere darin angemessen zu begleiten.

Schlagwörter des Beitrags

Glaube   Impuls   JAAM   Alltag  

Seite teilen