Unser Gemeinde-Blog

Dampfbahner, wir kommen!

<p>Am Mittwoch, dem 19.Juli fand unser Ausflug zu den Plochinger Dampfbahnern statt.
Mit dabei waren alle unsere 3- und 4-jährigen Kinder der Kindertagesstätte.</p>
<hr id=system-readmore />
<p>Schon früh am Morgen marschierten wir los, um mit dem Bus zum Bruckenwasen zu fahren. Unsere hoch motivierten Kids fanden den Fußmarsch bis zu dem kleinen Bahnhof der Dampfbahner überhaupt nicht schlimm.</p>
<p>Die Freude war groß, als wir direkt nach unserer Ankunft auf einem der beiden "Zügle" Platz nehmen durften. Stolz ließ jedes Kind seine Fahrkarte abknipsen, bevor die Fahrt durch den Park losging. Nach zwei aufregenden Runden, legten wir eine kurze Vesperpause ein. Gemütliche Biergarnituren im Schatten, machten uns die inzwischen sommerlich-heißen Temperaturen erträglich.</p>
<p>Nach einer weiteren Fahrt mit der Dampfbahn, gab es für jedes Kind ein kleines Eis zur Abkühlung. Mit leuchtenden Augen tauschten unsere Kids ihre Erlebnisse während der Fahrt aus und alle fanden es sehr schade, dass wir uns schon auf den Heimweg machen mussten.</p>
<p>Wir bedanken uns recht herzlich <a href=http://www.dampfbahner.org target=_blank>bei den Plochinger Dampfbahnern</a>, die uns dieses Jahr wieder so freundlich willkommen geheißen haben und freuen uns schon auf das nächste Mal!</p>
<p>Ein besonderes "Dankeschön" auch an Chiara, die so liebenswürdig war, uns und unsere Kinderschar zu begleiten!</p>

Seite teilen