Unser Gemeinde-Blog

Mesner/in für die Siegenbergkirche gesucht

Unterstützen Sie uns bei der Gestaltung von einladenden und vielfältigen Gottesdiensten und sorgen Sie zusammen mit uns für ein freundliches und offenes Haus.

Die Gottesdienste finden abwechselnd in der Mauritiuskirche, der Siegenbergkirche und im Paul-Schneider-Haus statt.

Der Dienst erfolgt im Wechsel und in Absprache mit der Mesnerin an der Mauritiuskirche.

Wir bieten

  • Eine vielfältige, interessante Tätigkeit
  • Flexibilität in der Arbeitseinteilung bei einem Großteil der Aufgaben
  • Eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch die bisherigen Stelleninhaberinnen
  • Eine feste Anstellung nach kirchlichem Tarif
  • Mitarbeit in einem freundlichen, engagierten Team

Das sollten Sie mitbringen

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Verbundenheit mit den Anliegen der Kirchengemeinde (Vergleiche Leitbild)
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Aufgabenfeldern oder die Bereitschaft zur Einarbeitung

Das Aufgabenspektrum

  • Vorbereitung der Räumlichkeiten für die Gottesdienste
  • Begleitung der Gottesdienste (Läuten, Mikrofon …)
  • Kontaktperson für die Veranstaltungen in den Gemeinderäumen der Siegenbergkirche
  • Auf eigenen Wunsch zusätzlich Übernahme der Reinigungsdienste im Innen- und Außenbereich

Dienstbeginn

  • Idealerweise ab 1. Oktober 2019, damit eine sorgfältige Einarbeitung erfolgen kann

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit den Pfarrämtern auf. Wir freuen uns auf Sie.

Seite teilen