Unser Gemeinde-Blog - Gemeindeleben

Kraft-Stoff!

Es gibt Tage, da fühlst Du dich ein bisschen matt und ausgepowert. Sicher, es geht mit großen Schritten 
auf die Ferien zu, auf diese ersehnte Zeit des Jahres, in der wir die Seele baumeln lassen, den Leib aus-
ruhen und Leben pur erleben wollen. Ja, und wir 
haben Ferien nötig.

Viele von uns kennen dieses 
Gefühl von Erschöpfung. Wie gut, dass es nur noch wenige Wochen sind bis zu den großen Ferien, in 
denen, ob nun Urlaub oder nicht, es insgesamt auf unseren Straßen und in unseren Firmen ein bisschen ruhiger und ein bisschen gelassener wird.

An einem solchen Tag stoße ich auf den Kolosserbrief 1,11.

Er wird euch mit aller nötigen Kraft ausrüsten wie es seiner Macht und Herrlichkeit entspricht.

Ich lasse diese Worte auf mich wirken, lese sie ein-, zweimal und denke: „wie gut, nicht ich, sondern Er“. Ich atme diesen Satz in mich ein. Er rüstet mich aus. Er gibt mir, was ich brauche. Und es reicht nicht gerade so eben, nein, er rüstet dich aus entsprechend seiner Macht und Herrlichkeit. Wow! Was für eine Zusage: Er schöpft aus der Fülle, wenn er dich ausstattet „Er schmückt dich mit einer Krone – sie besteht aus Güte und Barmherzigkeit“ lesen wir in Psalm 103,4b.

Im Gemeindebrief weiterlesen

Lesen Sie diesen Beitrag im aktuellen Gemeindebrief weiter. Die Ausgabe 161 trägt den titel „Turn the music on“ und ist ab sofort verfügbar.

Schlagwörter des Beitrags

Impuls   Bibel  

Seite teilen