Besuch zu Hause

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes unserer Kirchengemeinde überbringen den Seniorinnen und Senioren ab 75 die Geburtstagsglückwünsche ihrer Kirchengemeinde. Sie pflegen aktiv das Netzwerk der Gemeinde und knüpfen wertvolle Kontakte zwischen den Quartieren und der Gemeinde, aber auch unter den Gemeindegliedern selbst. Damit tragen sie einen wichtigen Teil zu unserem Gemeindeleben bei.Wenn Sie sich in einer Lebenskrise befinden oder jemanden zum Reden suchen, haben die Frauen des Besuchsdienstes die Möglichkeit, Sie auch über einen längeren Zeitraum zu begleiten und seelsorgerisch aktiv zu werden. Melden Sie sich bitte bei Bedarf bei unseren Pfarrern.

Beim Besuchsdienst tätig werden

Ihnen gefällt die Idee unserer Besuche? Wir freuen uns sehr, wenn wir im Besuchsdienst-Team neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begrüßen dürfen.

Wenn Sie Lust haben, an der Gestaltung des Gemeindelebens aktiv mitzuarbeiten oder sich in der Seelsorge engagieren möchten, melden Sie sich einfach im Gemeindebüro. Auch wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob dieses Engagement für Sie das Richtige ist und Sie sich erst ein Bild machen wollen, sind Sie herzlich willkommen.