Christliche Kinder- & Jugendgruppen

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Reichenbach an der Fils e. V., mit dem wir als Kirchengemeinde traditionell eng verbunden sind, richtet bei uns die christliche Kinder- und Jugendarbeit aus. Dabei bietet er ein breites Angebot an Gruppen- und Kreisen an. Für Kinder ab der 1. Klasse über Buben- und Mädchenjungscharen und Jugendkreise – es ist für jede Altersstufe etwas dabei.

Vielseitiges Programm für vielseitige Interessen

Spiel, Spaß und Action, Gemeinschaft leben und erleben, das Wort Gottes hören und erfahren, Geschichten aus der Bibel lesen und verstehen – die ehrenamtlichen Gruppenleiter/innen gestalten immer ein abwechslungsreiches Programm. Für jede/n ist etwas dabei.

Zentrum Paul-Schneider-Haus

Das Paul-Schneider-Haus ist das Vereinshaus des CVJM und der Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dort treffen sich die Gruppen im PSH-Saal, im Dipper-Zimmer oder in den eigens dafür eingerichteten Jugendräumen im Untergeschoss. Der große Garten bietet jede Menge Platz zum (Aus-)Toben, Spielen oder auch mal Grillen.

Sind Sie neugierig geworden? Auf der Webseite des CVJM Reichenbach e. V. erfahren Sie mehr zu allen Gruppen und deren Termine.