KIRCHE FÜR
KINDER & FAMILIEN

>>Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich.<<

Mat 19,14

Gemeinsam als Familie
Glauben entdecken und (er)leben!

Sonntags mit den Kindern entspannt und mit Spaß in die Kirche gehen?!

Kennen Sie das auch?

Eigentlich würde man ja mal gerne mit den Kindern am Sonntag in die Kirche gehen. Denn eigentlich ist es ja ganz schön da und wie schön wäre es, wenn auch die Kinder schon früh etwas von der christlichen Botschaft mitnehmen könnten?

Aber dann geht es los und die Kinder müssen still sitzen und bei jedem noch so kleinen Geräusch der Kinder kommt man sich beobachtet vor (selbst wenn es eigentlich gar nicht so ist) und beginnt immer tiefer in der Sitzreihe zu versinken. Am Ende hat man als Erwachsener von der Predigt eigentlich nichts mitgenommen, ist tendenziell eher gestresst und die Kinder verbinden Kirche mit gähnender Langeweile, knarzenden Holzbänken… 😉

Wir möchten, dass alle den sonntäglichen Kirchengang mit Vorfreude, Entspannung und Spaß erleben können.

Königskinder

Die Reichenbacher Königskinder

Die Reichenbacher Königskinder besuchen jeden Sonntag den ganz normalen Gottesdienst. Hier können sie die “große Kirche”, Gemeinschaft mit den Erwachsenen und Musik erleben.

Nach einem kurzweiligen Anfang ziehen die Königskinder mit den Mitarbeitern der Kinderkirche aus und genießen ihr eigenes Kirchprogramm mit Musik, Geschichten, Spielen und weiteren Aktivitäten.

Kurz vor Ende des großen Gottesdienstes ziehen die Königskinder wieder ein und beenden zusammen mit der ganzen Gemeinde den Gottesdienst.

WANN?

Immer Sonntags um 10 Uhr parallel zum Gottesdienst