Freitag, 21. Juni 2024 um 18.30 Uhr in der Siegenbergkirche

Das Grundgesetz „(be-)leben“ – eine stetige Aufgabe von uns Christen

75 Jahre nach seiner Verabschiedung rückt das Grundgesetz wieder in den Blick. Eigentlich müsste es dies jeden Tag tun, nicht nur im Jubiläumsjahr. Es ist und bleibt die Grundlage unseres Zusammenlebens und wird so täglich neu mit Leben erfüllt. Es wurde erarbeitet und beschlossen aus den Erfahrungen heraus, was eine Diktatur mit Menschen macht. Gerade wir Christen, die wir von Gottes Geist, dem Leben Jesu, den 10 Geboten und der Bergpredigt maßgeblich geleitet werden, ringen täglich neu mit Begriffen wie Menschenwürde, Demokratie, Zusammenhalt, Versöhnung, Frieden, Solidarität, Vielfalt, Offenheit und Freiheit. Wolfgang Baumann versucht in seiner Abendandacht diesem nachzuspüren, uns zu ermutigen und zu sensibilisieren.
Ganz herzliche Einladung zu „Freitag um halb sieben“ am 21.06.2024 um 18.30 Uhr in der Siegenbergkirche. Den musikalischen Rahmen gestaltet Annelore Münzmay. Im Anschluss gibt es ein schmackhaftes Vesper.