Ökumenischer Kindergottesdienst mit den Jesus Freunden

Die Jesus Freunde, das sind Kinder ab der ersten bis zur siebten Schulklasse. Sie treffen sich einmal im Monat, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Gottesdienst für alle

Es ist ganz egal, ob ein Kind evangelisch oder katholisch ist, einer anderen Religion oder gar keiner angehört. Die Jesus Freunde sind ökumenisch und für alle offen. Es geht immer lustig zu und es gibt viel zu lachen. Dabei hören wir Geschichten von Jesus, spielen Spiele, singen Lieder und basteln auch mal was zusammen.

Meistens beginnen wir gemeinsam mit den Erwachsenen um 10 Uhr im JAAM-Gottesdienst, der einmal im Monat (im Paul-Schneider-Haus stattfindet. Nach dem ersten Lied und einer Begrüßung ziehen wir gemeinsam aus und gehen ins katholische Gemeindezentrum. Dort haben wir genügend Platz, um unseren eigenen „Jugend“-Gottesdienst zu feiern. Um 11:30 Uhr können die Kinder dann hier wieder abgeholt werden oder bei Erlaubnis selbst nach Hause gehen.

Wann die Jesus Freunde sich das nächste Mal treffen, wird immer bei unseren Mitteilungen angekündigt.

Christina Bauer

Ansprechpartnerin Jesus Freunde
jesusfreunde@reichenbach-evangelisch.de

GEMEINDE-NEWSLETTER

Wöchentliche Impulse & Informationen zu aktuellen Terminen.