„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ (Honoré de Balzac)
Herzliche Einladung zu unserem Ökum. Seniorenkreis

– am Mittwoch, 21. Februar 2024
– von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
– in Reichenbach, Kath. Gemeindezentrum
– Thema: Erinnerungen an früher

Nach unserer Kaffeerunde und dem Impuls wollen wir zusammen mit Helga Baier in Erinnerungen schwelgen. Gegenstände, Gedichte, Geschichten, Bilder helfen uns dabei. Lassen Sie uns mit Hilfe dieser Dinge an früher denken. Was verbinden wir mit diesen Gegenständen? Welchen Zweck erfüllten Sie? Mussten wir dieses Gedicht auch auswendig lernen? Können wir es noch?
Eine Bitte an Sie: Vielleicht haben auch Sie Gegenstände oder andere Dinge von früher, die Ihnen am Herzen liegen. Bringen Sie sie doch zum Nachmittag mit. Je mehr Dinge vorhanden sind, umso bunter werden unsere Erinnerungen.

Für Ihren Kalender: Der nächste Ökum. Seniorenkreis findet am 13. März 2024 statt.

Wir freuen uns über diesen sehr interessanten und kurzweiligen Nachmittag mit Ihnen.
Für das Team: Ulrike Schmierer