In der Nacht zum Ostersonntag ist Jesus Christus auferstanden von den Toten – in Taizé wird dieses zentrale Ereignis des Christentums allwöchentlich am Samstag Abend mit einer Nacht der Lichter gefeiert.

In der vor uns liegenden Osternacht möchten auch wir uns der Auferstehung Jesu Christi erinnern und laden ganz herzlich ein zu einer

ökumenischen Nacht der Lichter
mit Gesängen aus Taizé

Osternacht, Samstag, 30. März, in der Auferstehungskirche in L.-Thomashardt
20:00 h – ca. 21:00 h, danach offenes Ende

Wir beginnen um 20 h, wer schon etwas früher da sein möchte ist herzlich eingeladen, ab 19:45 h einzutreten, in Stille Platz zu nehmen und bei ruhiger Hintergrundmusik schon etwas zur Ruhe zu kommen.

Der geleitete und instrumental begleitete Teil wird bis ca. 21 h gehen. Wer danach noch etwas bleiben möchte, bei Kerzenschein und wieder ruhiger Hintergrundmusik, kann gerne noch – mit offenem Ende – die Osternacht erleben.
.
Herzliche Einladung an alle, von nah und fern, Jung und Alt: einfach mal ‘reinschnuppern’, zur Ruhe kommen, Gott näher kommen, mitsingen, oder einfach nur die Atmosphäre genießen, für Frieden beten, Jesu Auferstehung in der Osternacht feiern!