Wir unterstützen Hilfsprojekte weltweit

Wir wollen nicht nur mit Worten, die Gute Nachricht weitergeben, sondern auch Hand anlegen und praktisch tätig werden, wie Jesus es vorgelebt hat. Dabei schauen wir bewusst über unseren Kirchturm und unser reiches Land hinaus und unterstützen verschiedene Hilfsprojekte..

Hilfsprojekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Der Faire Handel will dazu beitragen, dass Menschen in den Erzeugerländern einen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen und davon leben können. Mit “Weihnachten im Schuhkarton” bringen wir das Licht der Liebe Gottes zu Kindern, denen es in vielerlei Hinsicht am lebensnotwendigen fehlt. Mit TAYOMI in Tansania verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und ein reger Austausch. Hier werden Jugendliche befähigt, ihr Leben und ihr Umfeld so zu gestalten, dass sie ihren Lebensunterhalt erwirtschaften und in eine hoffnungsvolle Zukunft gehen können. Ebenso stehen Jugendliche beim Projekt „Die Männerakademie“ im Mittelpunkt. Hier wird versucht, männlichen Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen eine Orientierung beim Erwachsenwerden zu geben.

Helfen Sie durch Spenden

Stöbern Sie auf den Webangeboten der Hilfsprojekte und erkundigen Sie sich über deren Ziele und Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie deren Vorhaben genauso wie wir für gut befinden und durch eine kleine Spende unterstützen.