Video abspielen

Beten am Wegrand – mit offenen Augen durch die Karwoche

Wir möchten als Gemeinde die letzte Woche der Passionszeit, die Karwoche, dieses Jahr in einer besonderen Form erleben.

Wir möchten uns unsrem Herrn in dieser Zeit zuwenden, indem wir:

1. Täglich erhaltet Ihr eine Gebetsanregung über den Freitags-Info-Verteiler. Dazu gibt es jeweils einen Video-Clip mit der Betrachtung eines Wegabschnittes von Jesu.

2. Von Palmsonntagabend bis Kar-Samstag treffen wir uns live zum Gebet in der Siegenbergkirche um 19 Uhr, an Gründonnerstag findet stattdessen um 19 Uhr ein Online-Gottesdienst statt.

3. Von Palmsonntag bis Kar-Samstag soll die Wartburgstube im Paul-Schneider-Haus ein Ort des Gebets sein. Hierzu liegt eine Liste im Gottesdienst und bei den Gebetsabenden aus, in die Ihr eintragen könnt, wann Ihr dort beten wollt.

4. Außerdem laden wir herzlich ein, zuhause, in der Familie, zu zweit oder auf einem Spaziergang vor Gott zu kommen.

5. Die Siegenbergkirche wird täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet sein, die Mauritiuskirche an Karfreitag und Ostersonntag.

Lassen Sie uns ganz bewusst als Gemeinde zu Gott umkehren, ihn um einen Rückgang der Infektionszahlen und um ein Wachsen im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe bitten.

Täglich einen Gebetsimpuls per E-Mail erhalten

Diesen Impuls können Sie auch direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten. Wenn Sie bereits in unserem Freitags-Info-Verteiler sind, erhalten Sie die Infos automatisch. Falls Sie noch nicht eingetragen sind, können Sie sich hier direkt anmelden.

Beten in der WartburgstubE

Die Wartburgstube ist ein echter Insider, der sich lohnt!

Von Palmsonntag bis Kar-Samstag soll die Wartburgstube im Paul-Schneider-Haus ein Ort des Gebets sein. Hier heißt es ankommen und sich fallen lassen.

Hierzu liegt eine Liste im Gottesdienst und bei den Gebetsabenden aus, in die Sie sich eintragen können, wann Sie dort beten wollen.

Sie möchten gerne wissen, ob zu einer bestimmten Zeit, die Wartburgstube noch frei ist?
Oder Sie wissen nicht genau, wie Sie zur Wartburgstube kommen?

Dann melden Sie sich einfach bei Pfarrerin Eva Reich-Schmidt:
eva.reich-schmidt@reichenbach-evangelisch.de