Mit dem Gemeindebrief informiert bleiben

Mit unserem Gemeindebrief können wir auf eine lange Tradition zurückschauen. Bereits seit den 1960er Jahren, damals mit dem Titel „Grünes Blättle“ gestartet, ist er ein Spiegel der aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen unserer Gemeinde.

Aktuelle Ausgabe 164 „Gemeinschaft interaktiv“

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb sich im Laufe der Zeit die Art ändert, wie man Gemeinschaft lebt und gestaltet. Das ist auch in unserer Kirchengemeinde nicht anders. Wir zeigen dies beispielhaft in der aktuellen Ausgabe unseres Gemeindebriefs mit dem Sozialverein S.O.N.N.E. und den digitalen Kanälen von Young Move. Ebenso wird sich unser neuer Pfarrer Heinrich Hofmann kurz vorstellen.

Diese und weitere interessante Beiträge finden Sie in unserem aktuellen Gemeindebrief, viel Spaß beim Lesen!

Mit ehrenamtlicher Arbeit herausgegeben

Der Gemeindebrief erscheint zweimal im Jahr, im Frühsommer und zur Weihnachtszeit. Neben Artikeln zu einem bestimmten Thema und zu Veranstaltungen in der Gemeinde wird auch über persönliche Daten unserer Gemeindeglieder berichtet.

Die Inhalte werden in der Regel von Gemeindemitgliedern erstellt und anschließend durch das ehrenamtliche Redaktions-Team gesammelt, professionell aufbereitet und gedruckt. Jede neue Ausgabe liegt dann nicht nur im Gemeindebüro und den Kirchen zum Mitnehmen aus, sondern wird an sämtliche Haushalte der Gemeindemitglieder ausgetragen.

Wenn Sie uns bei der Erstellung unterstützen, selbst einen Artikel verfassen wollen oder einen Themenvorschlag für eine der nächsten Ausgaben haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Redaktions-Team auf.