Stationenweg zu Ostern im Freien

In Altbach, Deizisau, Hochdorf, Plochingen und Reichenbach kann an einem Spazierweg mit jeweils 7 Stationen im Freien in der Zeit von Palmsonntag bis zum Weissen Sonntag (28.03.-11.04.) das Geschehen rund um Jesu Tod und Auferstehung erlebt werden.

Plakate mit Geschichten, Impulsen, Spielen, Liedern und Gebeten bieten Information und Einkehr. An jeder Station gibt es eine Aktion zum Mitmachen für Kinder.

Mit Hilfe von QR-Codes können Musik und Filme zur Jesusgeschichte und Gespräche von Kindern, die das Geschehen in Bezug zur heutigen Zeit setzen, mit dem Handy abgerufen werden.

Ein Padlet bietet die Möglichkeit auch zuhause Inhalte zu vertiefen.
Individuell können Familien und Einzelpersonen in dieser Zeit den Weg gehen, dann wann für sie der richtige Zeitpunkt ist.

Die Kinder können sich an einem Gewinnspiel beteiligen.

In Reichenbach startet der Weg am Gartentürchen des katholischen Pfarrgartens, gegenüber der Kinderkrippe Schulstraße 23/1, Wegstrecke ca. 600 m, Kinderwagengeeignet.