Liebe Freundinnen und Freunde der Gemeinde!

Ein stärkendes Wort aus dem Jesajabuch kommt uns heute aus den Losungen entgegen.

Die Situation: König Ahas, König von Juda und Jerusalem, wird bedroht. Er und sein Volk zittern vor den Angreifern. Da bekommt der Prophet Jesaja von Gott den Auftrag, zu König Ahas zu gehen und mit ihm zu sprechen.

Das Wort aus Jesaja 7,4:

„Sag ihm, er soll nichts Unüberlegtes tun, sondern Ruhe bewahren. Ermutige ihn mit dieser Botschaft: Hab keine Angst, und lass dich nicht einschüchtern!”

Und weiter: Die da wutschnaubend gegen dich anstürmen, sind nichts als verkohlte qualmende Holzstummel. Sie wollen das Land erobern. Aber ich, der allmächtige Gott, sage, daraus wird nichts. Es wird ihnen nicht gelingen.

Mich ermutigen diese Worte. Sie führen mir vor Augen, dass der ewige Gott der Herr ist. Er entscheidet, was geschieht, was er zulässt und wie es weitergeht. Deshalb brauchen auch wir nicht zu erschrecken. Gott hat dieses Leben in seiner Hand. Wir gehören ihm, und er wird für uns sorgen.

Ab dem 2. Mai feiern wir im Freien auf dem Kirchplatz der Siegenbergkirche

Am 27. April ist der Inzidenzwert im Landkreis Esslingen auf 250,5 gestiegen.

Erst wenn dieser Wert 3 Tage hintereinander unter 200 geblieben ist, dürfen Gottesdienste wieder in der Kirche gefeiert werden. Deswegen feiern wir den Gottesdienst am Sonntag im Freien auf dem Kirchplatz der Siegenbergkirche. Es gibt Sitzgelegenheiten für Ältere. Bei Regen feiern wir den Gottesdienst online.

Auch die nächsten Gottesdienste bis Pfingsten werden draußen gefeiert. Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Herzlich grüße ich Euch mit Worten aus dem 1. Korintherbrief 16,13, der neutestamentlichen Losung von heute:
Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark.

Eva Miriam Reich-Schmidt