ENTDECKUNGEN

Liebe Leserin, lieber Leser,
ohne Zweifel, der Corona-Virus hat die Welt verändert. Wirtschaftszweige und berufliche Existenzen sind bedroht. Körperliche Berührung fehlt, ein Händedruck, gar eine Umarmung ist in diesen Tagen undenkbar geworden. Kollegen im Home-Office fehlt das gemeinsame Mittagessen, manchem der schiere Kontakt zur Außenwelt.

Wie leben wir Beziehung, wenn wir uns nicht in Gruppen treffen dürfen, wenn wir keinen Sport in der Gruppe machen, uns nur mit zwei Haushalten treffen dürfen? Wie gehen Sie mit dieser Situation, dieser allgemeinen Krise um? Wir erleben Sie dieses „auf sich selbst zurückgeworfen sein“? Kann es auch eine Zeit sein zu lernen, verbundener und inniger mit sich selbst zu werden, das „Ja“ zu sich selbst zu buchstabieren, das Gott in Jesus Christus schon längst zu uns gesprochen hat. Konnten Sie neue innere Wege einschlagen?

Im Gemeindebrief weiterlesen

Lesen Sie diesen Beitrag im aktuellen Gemeindebrief weiter. Die Ausgabe 164 trägt den titel „Gemeinschaft interaktiv“ und ist ab sofort verfügbar.